Beim Kauf von 6 Kartons unserer Drinks (Sorten frei wählbar) ziehen wir dir automatisch 10% ab!
Beim Kauf von 6 Kartons unserer Drinks (Sorten frei wählbar) ziehen wir dir automatisch 10% ab!
März 09, 2023 3 min lesen.
Leidest du immer wieder unter Durchfallattacken? Auslöser gibt es hinreichend! Ob schädliche Erreger, Medikamente, hormonelle Störungen, schlechte Verdauungskapazitäten oder psychische Ursachen, die Auswirkungen sind ähnlich. Durchfall ist nämlich immer ein Symptom, eine unspezifische Reaktion deines Dünn- oder Dickdarms auf eine Reihe von externen oder internen Einflüssen. Dabei wird die eigentliche Funktion gestört.
Durchfälle definieren sich als häufige Ausscheidung von wässrigen oder breiigen Stühlen. Die Stuhlfrequenz ist dabei erhöht (mehr als dreimal täglich). Häufig sind Durchfälle mit einer reduzierten Nahrungszufuhr verbunden, da sie mit Bauchschmerzen und -krämpfen, aber auch Fieber, Erbrechen, Appetitlosigkeit und allgemeinem Unwohlsein einhergehen können. Wenn dieser Zustand länger als drei Tage anhält, ist eine ärztliche Konsultation dringend anzuraten, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Als erfolgversprechendes Ernährungskonzept hat sich bei akutem Durchfall eine kurze Nahrungskarenz gefolgt von einem Kostaufbau mit leicht verdaulichen Nahrungsmitteln bewährt. Dies dient der Beruhigung der Organe und entlastet vorerst die Verdauung. Das Tempo wird dabei von der Geschwindigkeit des Beschwerderückgangs bestimmt. Wichtig ist natürlich auch der rechtzeitige und ausreichende Ausgleich von Flüssigkeit und Elektrolyten, um die Verluste über den Stuhl auszugleichen.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
Sign up to get the latest on sales, new releases and more …